Die Roten Hosen

über uns

Wer wir sind
Wir sind die Roten Hosen eine Showakrobatikgruppe, des SC Gut-Heil Neumünsters.
Unsere Formation besteht aus 50 Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen im Alter von 5 bis 70 Jahren. In der Regel trainieren wir jeden Freitag, zwei Stunden in der Freiherr-vom-Stein-Schule Halle.


Unser Werdegang
Die Gruppe besteht seit 1993 und hat sich aus verschiedenen Turngruppen zusammengesetzt. Bei der "Landesgymnastrada 1993" in Eutin war unsere erster großer Auftritt. Von diesem Zeitpunkt an wurde regelmäßig gemeinsam trainiert, und ein Mehrfacheinsatz der Teilnehmer erarbeitet. Die Teilnehmerzahl stieg kontinuierlich. Der große Zuspruch bei vielen regionalen Auftritten machte uns Mut, so dass wir uns dann 1994 im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Hamburg bei vielen Vorführungen einem breiten Publikum vorstellen konnten. Unsere Erfolge sprechen für sich!

 
SC Gut Heil Neumünster von 1881 e.V.
zum Seitenanfang
  

powered by antares